Unser Vereinsbienenstand oder auch ehemalige vereinsinterne Belegstelle befindet sich in einem Waldstück der Gemeinde Hünfelden. Dort steht ein Schutzhaus in dem noch bis 2020 die vereinseigenen Bienenvölker in Hinterbehandlung gehalten wurden. Mit dem Ausscheiden des langjährigen Belegstellenwartes Dieter Kees wurden diese jedoch in Magazine umgesiedelt und haben den Standort gewechselt. Aktuell dient der Vereinsbienenstand als Ableger oder Wirtsschaftsvölkerstandort von einigen Vereinsmitgliedern. In den Hochzeiten als vereinsinterne Belegstelle wurden mit 6 - 8 Drohnenvölkern aus einer Zuchtlinie jährlich bis zu 300 Königinnen der Vereinsmitglieder dort begattet und der von den Vereinsvölkern eingetragene Honig wurde zum Kauf angeboten um die Arbeit des Vereins besser zu finanzieren.